20150710-_DSF2072

Die Windel Clutch von eloleo

Gesehen bei eloleo, thank you for letting me use the link to your pictures for the tutorial

Hallo zusammen,

jetzt wo der Sommer soweit ich das leider sehe gelaufen ist und Sommerkleidchen, Hemden, Hosen genug genäht wurden (leider komme ich gar nicht dazu alles was ich nähe hier vorzustellen, weil es mir leider an der Zeit fehlt) gehst jetzt mal an etwas praktisches für den Alltag.

Die Windel Clutch für unterwegs

Auf http://eloleo.blogspot.de/ habe ich eine wunderschöne aber einfache Anleitung für so eine Windel Clutch gefunden. Auf mein Nachfragen hin habe ich ihr OK bekommen die Anleitung ins deutsche zu übersetzen. Danke hierfür!

Was ihr braucht ist ein Aussenstoff sowie ein Futterstoff mit den Maßen 27 cm (A) x 53 cm (B), Vliseline H630 in 27 cm x 53 cm und 3-4 cm Klettverschluss.

Zuerst nähst du die Klettverschlüsse an, die Abstände der Klettverschlüsse betragen bei C 6 cm und bei D 4 cm. Verwendest du Kamsnaps kannst du dies ganz am Ende anbringen, wenn die Tasche fertig ist. Lege Vlieseline H630 ein um mehr Volumen zu bekommen und bügel die Vlieseline auf die linke Seite des Stoffes der später die Außenseite zieren soll.
Nun lege beide Stoffteile links auf links aufeinander und steppe links und rechts je einen cm von der Kante entfernt den Stoff zusammen, lasse jedoch auf einer Seiten eine Wendeöffnung, diese benötigst du auf jeden Fall, also bitte nicht vergessen.

Markiere jeweils den Stoff wie auf dem Bild unten: Die Länge der Markierung von A beträgt 9 cm die von B betragen 11 cm.

Und schlage die Stoffe so wie auf dem nächsten Bild nach innen ein.

Steppe beide Seiten entsprechend der vorgegebenen Längen ab. Schneide die Ecken ca einen cm tief vom Rand ab und stülpe die Tasche über die Wendeöffnung nach außen.

Schließe die Wendeöffnung mit einem Blindstich und fertig ist deine Windel Clutch.

Ich habe noch eine kleine Variation genäht, und zwar statt Klettverschluss habe ich in die Ecken Kam-snaps angebracht.

Gesehen bei eloleo, thank you for letting me use the link to your pictures for the tutorial

Hedy freut sich über Kommentare