HÄKEL-WUNDER-PULLUNDER

Häkel-wunder-Pullunder

Warm muss er sein, kuschelig, bunt und schick… ach ja und einfach zu häkeln bitte auch. Bei meiner Netzrecherche bin ich ziemlich fix auf den Leaping Crochet Baby Hoodie gestoßen. Die Seite www.mooglyblog.com hat einige Freebies zu bieten und auch ansonsten Tipps und Hilfe in Sachen häkeln und stricken allerdings ist die Seite ist auf Englisch.

Tja und weil ich echt faul sein kann und mir im Moment auch viel, viel Zeit fehlt habe ich die Ärmel und die Kapuze weggelassen. Wobei ich einen Pullunder im Moment für meine Tochter eh praktischer finde als einen dicken Pullover. So hat man von dem guten Stück auch etwas wenn man drinnen ist. Hätte ich einen Pullover gemacht wäre der in den beheizten Räumen sicherlich mit dieser Wolle schnell viel zu warm geworden.

Verstrickt habe ich die Merino 70 Degerade von Lang Yarns sie Entspricht der empfohlenen Nadelstärke 6-7 wie bei dem Baby Hoodie von Mooglyblog.com Der Verbrauch liegt für den Pullunder ca. bei nicht ganz zwei Knäulen (Knäuls??? wie sagt ma da jetzt). Den Rest habe ich in einen Schal verhäkelt, Bilder folgen natürlich.

Liebe Grüße
Hedy Mae