PIXIEMÜTZCHEN… NOSTALGIE AUFM KOPF

Pixiemützchen… Nostalgie aufm Kopf

Beim stöbern im Internet bin ich auf die tolle und einfach Häkelanleitung von diesen süßen Pixiemützen gestoßen. Ein Klassiker aus den Kindertagen von Oma und Mama. Heute sieht man diese Form der Mützen eigentlich kaum noch. Aber ich finde jedes Kind hat Potenzial zum Pixie-Zwerg.

Ich habe mein Häkelmuster bei Classy Crochet gefunden. Es ist auf englisch, laßt euch davon nicht abschrecken und fragt jemanden ob er euch beim übersetzen helfen kann. Übersetzungen zu den Abkürzungen gibt es hier. Und damit ist eigentlich ja schon die Hälfte geschafft.

Ach, und Flauschgarn habe ich leider gerade keinen bekommen – daher habe ich diesen wunderschönen Flauschabschluss in weiß nicht gemacht. Auch hatte ich keinen Knopf zur Hand um den Riegel zu häkeln. Das Gute ist – man kann so wunderbar kreativ und flexibel seine eigenen Vorstellungen mit einbringen.

Diese beiden habe ich für den frischen Nachwuchs im Freundeskreis gemacht.