20150613-_DSF1941

Spitzentanz…

Sommer  ist da… juhu! Hier quasi das 5 Minuten Shirt. Der Schnitt ist von Sew much ado  und auch für Anfänger geeignet. Das Oberteil, bzw. Kleid kann man aus Jersey aber auch Baumwolle, Leinen oder dünnem Jeans nähen. Kommt drauf an worauf ihr so steht.

Ich habe den Schnitt etwas nach meinem Geschmack verändert. Dazu habe ich das ganze gekürzt, damit es als Oberteil getragen werden kann und ich habe die Ärmel mit Spitzenborte versehen. Das lässt die ganze Sache noch etwas märchenhafter wirken.

Das Oberteil habe ich meiner Tochter relativ spontan und kurz vor einer gorßen Familien Feier genäht. Es kam bei den lieben Tanten und Großis echt gut an. Sowas freut mich dann immer unheimlich. Deswegen möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Hier gehts zum Infant Peasant Dress Freebook von Sew much ado!

Alles liebe,

Hedy Mae…geht jetzt mal n Eis essen…

Hedy freut sich über Kommentare